Download Aufruf zur Revolte by Konstantin Wecker, Prinz Chaos II. PDF

By Konstantin Wecker, Prinz Chaos II.

Ungehorsam! Zivilcourage! Bürgerpflicht!

Wenn Politik auf dem Firmenparkplatz endet, ständig neue Kriegseinsätze drohen und Whistleblower für Ihren Dienst an der Bürgergesellschaft weggesperrt werden, steigt der Politikverdruss – nicht nur in Deutschland. Dabei entstehen gerade jetzt immer mehr Ansätze für eine neue interaktive politische Öffentlichkeit.

Konstantin Wecker und Prinz Chaos II. beschäftigen sich als Künstler und politische Aktivisten mit den entmutigenden und ermutigenden Seiten einer brandgefährlichen state of affairs. In einem rasanten Aufruf voller Wut und Poesie drücken sie aus, used to be quer durch die politischen Lager von Vielen gedacht, aber nur selten in dieser Klarheit ausgesprochen wird. Ihr Fazit lautet eindeutig: „Duckt Euch nicht! Steht auf! Stellt Euch zornig gegen die Energie der Zerstörung!“
_____

Vorbemerkung

Unser textual content ist keine examine, aber auch kein unbeherrschter Wutausbruch. Er ist ein Aufschrei, geboren auch aus unserer Erfahrung jahrelangen Bloggens und der Auseinandersetzung mit Freunden und Feinden unserer Ideen. Und er ist der Konsens, der aus einem mehr als zehn Jahre überspannenden Gedankenaustausch beider Autoren erwachsen ist.

Wir haben den Eindruck, dass viele unsere Vorstellungen teilen, aber sich alleine für zu unbedeutend und unwichtig halten, um zu ihrer Meinung auch öffentlich zu stehen. Aber gerade der Schritt in die Öffentlichkeit ist eine demokratische Notwendigkeit.

Die Öffentlichkeit ist das discussion board der Demokratie, die Agora, und dort hat jeder das Recht, seine Meinung kundzutun. Wir wären glücklich, wenn es uns gelingen würde, mit dieser kleinen Schrift all denen, die an ihrer eigenen Wirksamkeit zweifeln, zu vermitteln, dass sie wichtig und bedeutend sind. Jede Einzelne, jeder Einzelne. Wir alle.

Show description

Read or Download Aufruf zur Revolte PDF

Similar german_8 books

Einführung in die angewandte Wirtschaftsmathematik: Das praxisnahe Lehrbuch - inklusive Brückenkurs für Einsteiger

Mathematik in den Wirtschaftswissenschaften bedeutet einerseits das challenge, mathematische Ideen zu verstehen, um die dazugehörigen Techniken zu beherrschen und andererseits, diese zunächst abstrakten Techniken zielgerichtet und sinnvoll für ökonomische Anwendungen nutzbar zu machen. Das nun in der 17.

Rauschdrogen: Marktformen und Wirkungsweisen

Die Darstellung des chemischen Aufbaus, des pharmakologischen Wirksamwerdens von Drogen sowie der hierdurch verursachten Auswirkungen auf Körper und Psyche bilden den Schwerpunkt. Gliederungskriterium conflict die aktuelle Bedeutung als Rauschdroge und deren Zuordnung zu bestimmten Wirkstoff- bzw. Wirkungsgruppen.

Additional info for Aufruf zur Revolte

Example text

Friedell, Egon: Kulturgeschichte der Neuzeit. Die Krisis der europäischen Seele von der schwarzen Pest bis zum Ersten Weltkrieg. München: Beck 2012. Graf, Oskar Maria: Gelächter von außen. München: Süddeutscher Verlag 1980. Goethe, Johann Wolfgang: Frankreichs traurig Geschick [aus den venezianischen Epigrammen], in: Sämtliche Werke I. Paris 1836. Kästner, Erich: Ansprache an Millionäre, in: Gesammelte Schriften, Bd. 1: Gedichte, Zürich: Atrium 1959. Kraus, Karl: Vor der Walpurgisnacht. Aufsätze 1925-1936, in: Ausgewählte Werke in drei Bänden, Bd.

48 Ich bin dafür, den Ausfall zu wagen: Zugbrücke runter, den Rössern die Sporen. Lanzen voran und ans Ufer sprengen. Schon, damit später die fechtenden Enkel unsere verrückten Träume besingen. FRANZ JOSEF DEGENhARDT, Am Strom und bei der Lorelei, in: Die Lieder, S. 251. 49 lIterAturverzeIchnIs Attali, Jacques: Die Welt von morgen. Eine kurze Geschichte der Zukunft. Berlin: Parthas 2008. Büchner, Georg: Dantons Tod, in: Dichtungen. Leipzig: Reclam 1975. Degenhardt, Franz Josef: Am Strom und bei der Lorelei, in: Die Lieder.

19,99 € (D) / € 20,60 (A) / chF 28,50 Erscheint Mai 2014, ISBN 978-3-579-07066-7 Das hier abgebildete Buchcover ist ein Entwurf und kann sich bis zur Drucklegung ändern. de abrufbar. copyright © 2013 by Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh, in der Verlagsgruppe Random house Gmbh, München Dieses Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung des Verlages unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

Download PDF sample

Rated 4.72 of 5 – based on 46 votes