Download China.de: Was Sie wissen müssen, um mit Chinesen erfolgreich by Manuel Vermeer PDF

By Manuel Vermeer

Die Kontaktaufnahme und der Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu chinesischen Partnern wird häufig durch tief verwurzelte kulturelle Gepflogenheiten erschwert. Manuel Vermeer, Sinologe mit mehr als 30 Jahren Chinaerfahrung, beschreibt anschaulich die Hintergründe und Strukturen an den chinesischen Verhandlungstischen und zeigt an Fallbeispielen, wie sich supervisor von Deutschland aus optimum vorbereiten können. Besonders hilfreich: Wichtige Internetadressen zur Kontaktaufnahme sowie sprachliche Hinweise und Redewendungen. Ein kompakter und nützlicher Ratgeber, jetzt bereits in der 3., gründlich überarbeiteten Auflage.

Show description

Read or Download China.de: Was Sie wissen müssen, um mit Chinesen erfolgreich Geschäfte zu machen PDF

Best german_14 books

Rückstellungen im Braunkohlenbergbau: Auswirkungen der Verpflichtung zur Wiedernutzbarmachung der Oberfläche nach BBergG

Rückstellungen, die wegen der Verpflichtung zur Wiedernutzbarmachung der bergbaulich in Anspruch genommenen Oberfläche nach BBergG gebildet werden, sind eine theoretisch anspruchsvolle und praktisch bedeutsame Bilanzposition, deren eingehende wissenschaftliche Untersuchung bisher noch ausstand. Stefan Bergs stellt die rechtlichen Grundlagen der Verpflichtung des Bergbautreibenden zur Wiedernutzbarmachung der Oberfläche speziell im Braunkohlenbergbau dar und grenzt den Erfüllungsumfang einer Einzelmaßnahme der Wiedernutzbarmachung ab.

Additional info for China.de: Was Sie wissen müssen, um mit Chinesen erfolgreich Geschäfte zu machen

Sample text

Und so öffnete sich China dem sog. „Westen“ und ließ ausländische Geschäftsleute und ihr Geld ins Land. Und damit begann Anfang der achtziger Jahre die erste Phase der Öffnung des chinesischen Marktes für ausländische Investitionen. Nach anfänglichem Zögern war die Euphorie bald nicht mehr zu bremsen; jeder wollte auf diesen Markt mit einer Milliarde Menschen, die scheinbar nur auf westliche Produkte warteten. Alle Staaten, alle großen Unternehmen und bald auch die Mittelständler standen Schlange, unterboten sich gegenseitig und schimpften gleichzeitig auf die Chinesen, die alle Langnasen gegeneinander ausspielten.

Ermuntert durch diese scheinbaren Erfolge, wurde die Kampagne weitergeführt. Wer wollte schon der Überbringer schlechter Nachrichten sein? So musste Anfang der sechziger Jahre erst eine Hungersnot ausbrechen  die Ernte war im sozialistischen Kampf um Stahl vernachlässigt worden  und vermutlich mussten über 20 Mio. Menschen sterben, um auch die Herrschenden einsehen zu lassen, dass sie schwerwiegende Fehler begangen hatten. In den fünfziger Jahren folgte Kampagne auf Kampagne, neue Ideen vertrieben heute das noch gestern einzig Gültige.

Mai im dritten Ton bedeutet kaufen, im vierten bedeutet es verkaufen. ). Das Erlernen der vier Töne erfordert eine gewisse Einsatzbereitschaft, ist aber letztlich eine Frage des Fleißes bzw. der Aufmerksamkeit. Nur ca. 460 Silben gibt es, multipliziert mit den 4 Tönen ca. 1500 Möglichkeiten, ein Zeichen auszusprechen. Bei vielen tausend Schriftzeichen gibt es daher zahlreiche Homophone, Zeichen, die gleich ausgesprochen werden, aber verschiedene Bedeutung haben. Ein Beispiel: zhong im ersten Ton heißt die Mitte, aber auch das Ende, je nach Zeichenwahl.

Download PDF sample

Rated 4.73 of 5 – based on 48 votes